FAQ

Häufig gestellte Fragen:

Allgemein

Die Voranmeldung findet im Rahmen der Schuleinschreibung, im Frühjahr, persönlich in der Mittagsbetreuung statt. Wir informieren Sie zeitnah, ob wir Ihrem Kind einen Platz anbieten können. Sie können gern im Vorfeld bereits unser Anmeldeformular ausfüllen.

Eine Aufnahme während des laufenden Schuljahres ist nur bei freien Plätzen möglich.

Eine Kündigung der Mittagbetreuung hat schriftlich mit einer Frist von vier Wochen zum Monatsende zu erfolgen (in Schriftform, nicht per E-Mail, nicht per SMS). Sie können das entsprechende Formular hier herunterladen. Für ein reguläres Ausscheiden nach Abschluss der 4. Klasse bedarf es keiner extra Kündigung.

Als Elterninitiative sind wir auf die Bereitschaft zur Mitarbeit angewiesen. Folgende Arbeiten werden im Wechsel an alle Eltern übertragen: Waschen von Geschirr- und Handtüchern. Darüber hinaus erwarten wir die grundsätzliche Bereitschaft zur Elternmitarbeit in zeitlich geringem Umfang. Hierbei handelt es sich um unregelmäßig anfallende Aufgaben (Einkäufe, 2x jährlich Putztage, handwerkliche Tätigkeiten, Begleitung bei Ausflügen, Aushilfe im Krankheitsfall).

Besucht ein Kind die Mittagsbetreuung nicht, muss dies vor Betreuungsbeginn telefonisch (Mailbox) mitgeteilt werden. Solange das Kind aufgrund einer Erkrankung vom Schulbesuch ausgeschlossen ist, darf es auch die Mittagsbetreuung nicht besuchen.

Kontakt

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Dann rufen Sie uns gerne an oder schreiben Sie uns eine Nachricht. Wir helfen gern weiter.

Telefon

0170 - 463 35 23

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